Offene Stellen

Bewerbungstipps

Ein Inserat interessiert mich. Wie kann ich mich bewerben?

Wir freuen uns, dass du dich angesprochen fühlst und sind gespannt auf dein Dossier.

Deine Bewerbung nehmen wir sehr gerne online entgegen. Du findest bei jedem auf unserer Website veröffentlichten Stelleninserat unten rechts einen «Jetzt bewerben»-Button. Klicke diesen an und folge den Instruktionen.

Was sollte meine Bewerbung alles beinhalten?

Deine Bewerbung ist deine Visitenkarte und die Möglichkeit, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Deshalb empfehlen wir dir, genügend Zeit zu investieren.

Eine vollständige Bewerbung sollte diese Elemente enthalten:

  • Motivationsschreiben
  • Lückenloser Lebenslauf
  • Sämtliche Arbeitszeugnisse
  • Diplome / Fachausweise

In der Art und Weise deiner Präsentation und Selbstdarstellung bist du völlig frei.

Tipp: Fehlende Unterlagen in deinem Dossier erschweren es uns, ein vollständiges Bild von dir zu erhalten. Achte darauf, dass dein Lebenslauf vollständig ist (Angaben zu beruflichen und weiteren Aktivitäten auf den Monat genau) und dass sämtliche Zeugnisse und Abschlüsse vorhanden sind. Führe im Lebenslauf auch Auszeiten / längere Reisen auf.

Aktuell ist keine passende Stelle offen – was kann ich tun?

Stellen-Abo aktivieren: Damit du immer die neuesten Stellenangebote vom Sozialmedizinische Zentrum erhältst, kannst du das Stellen-Abo aktivieren. Den entsprechenden Button findest du unter https://jobs.smzo.ch/  oben rechts. Mit der Erfassung deiner E-Mail-Adresse erhältst du künftig automatisch eine Benachrichtigung, wenn eine Stelle ausgeschrieben wird.  Vom Job-Abo kannst du dich jederzeit abmelden.

Auch Spontanbewerbung nehmen wir sehr gerne entgegen, insbesondere von diplomierten Pflegefachpersonen und ausgebildeten Fachpersonen aus der Sozialen Arbeit. Du wirst in jedem Fall von uns hören. Bei Spontanbewerbung gibst du zudem bitte unbedingt dein gewünschtes Anstellungspensum und deinen bevorzugten Arbeitsort / deine bevorzugte Arbeitsregion an.

Ich habe mich beworben, wie geht es jetzt weiter?

Bei Eingang deiner Bewerbung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Anschliessend bitten wir dich um etwas Geduld. Der Selektionsprozess kann je nach Anzahl Bewerbungen unterschiedlich lange dauern. Du wirst aber auf jeden Fall innert 15 Arbeitstagen nach Ablauf der Eingabefrist von uns hören

Was passiert mit meinen persönlichen Unterlagen?

Der sorgfältige Umgang mit deinen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen (beachte unsere  Datenschutzbestimmungen).

Deine Bewerbung wird absolut vertraulich behandelt. Dein Dossier wird ausschliesslich für das Bewerbungsverfahren verwendet. Nur die im Auswahlverfahren involvierten Personen aus der Linie wie aus dem HR haben Zugriff darauf.

Nach Abschluss des Bewerbungsprozesses bleibt dein Dossier während maximal 6 Monaten gespeichert. Deine Bewerbung wird anschliessend auf anonymisierte Rumpfdaten reduziert (zur internen statistischen Auswertung) und nach 5 Jahren vollständig gelöscht. Es erfolgt keine Mitteilung über die Anonymisierung bzw. über die Löschung der Daten.

Du hast noch Fragen?

Bei fachspezifischen Fragen, die eine konkret ausgeschriebene Stelle betreffen, wendest du dich bitte direkt telefonisch an die Person, die im Stelleninserat aufgeführt ist.

Bei allgemeinen Fragen und Anliegen zum Bewerbungsprozess oder für technische Unterstützung steht dir unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung (+41 (0)27 922 31 31).