Offene Stellen

Teamleiter/in Mütter- & Väterberatung (50-60%)

  • Sozialmedizinisches Zentrum Oberwallis Jobportal
  • Brig Hauptsitz
  • Teilzeit
  • Publiziert: 21.11.2022
  • Publizierung bis: 15.12.2022
scheme image

Wir unterstützen Menschen in herausfordernden Situationen dabei, so selbstbestimmt und selbständig wie möglich leben zu können. Für dieses Ziel setzen sich unsere rund 300 Mitarbeitenden täglich im Oberwallis in verschiedenen ambulanten Dienstleistungen im pflegerischen und sozialen Bereich ein. 

Werden Sie ab 01.03.2023 oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams und tragen Sie als Teamleiter/in Mütter- & Väterberatung mit Kompetenz und Leidenschaft aktiv dazu bei, die Oberwalliser Bevölkerung bestmöglich zu unterstützen.

Ihre Aufgaben

Als Teamleiter/in Mütter- & Väterberatung beraten, begleiten und unterstützen Sie die Eltern mit deren Kindern im Alter 0-4 Jahre zu den Themen Gesundheit, Stillen, Ernährung, Entwicklung und Erziehung. Sie intervenieren bei Krisensituationen und triagieren an die entsprechenden Stellen. Sie führen ein kleines Team von 5 Mitarbeitenden. Ausserdem stellen Sie eine kundenorientierte Dienstleistung, sowie eine effiziente und effektive Organisation des Bereiches sicher. Weiter verantworten Sie eine bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Dienstleistung unter Miteinbezug der Kundenbedürfnissen und der Bereichsleitung. Die Mitarbeit in Arbeitsgruppen ist ein weiterer Teil dieser spannenden Aufgabe. 

Ihr Profil

Als belastbare Persönlichkeit mit Durchhaltevermögen und einer abgeschlossenen Ausbildung als Pflegefachperson HF mit Schwerpunkt KJFF steht Ihnen das Wohl der Kinder und die positive Entwicklung der Familien im Vordergrund.
Sie besitzen ein abgeschlossenes Nachdiplomstudium (NDS) in Mütter-Väterberatung oder sind bereit diese Weiterbildung zu absolvieren. Eine hohe fachliche Kompetenz gepaart mit den sozialen Kompetenzen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Administration mit und das Arbeiten mit IT-Tools und den sozialen Netzwerken ist Ihnen bestens vertraut. Den Führerausweis Kategorie B bringen Sie mit. Ihre guten Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab. 

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreich, herausfordernde und weitgehend selbständige Tätigkeit. 
Unser motiviertes und hilfsbereites Team freut sich auf Sie. Unsere Mitarbeitenden profitieren von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, einer optimalen Absicherung und grosszügigen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Interessiert - möchten Sie mehr erfahren?

Ihre Online-Bewerbung (jobs.smzo.ch) nehmen wir gerne bis am 15. Dezember 2022 entgegen.

Für nähere Auskünfte zu Ihrem Aufgabengebiet freut sich Carmen Martig-Leiggener auf Ihre Kontaktaufnahme (Tel. 027 922 31 01).
  • Mariette Schmid
  • HR Assistentin
  • 027 922 31 37
  • Carmen Martig-Leiggener
  • Strategische Bereichsleiterin Gesundheit
  • 027 922 31 01