Sachbearbeiter/-in Berufsbeistandschaft 60 - 80%
- Sozialmedizinisches Zentrum Oberwallis Jobportal
- Visp
- Teilzeit
- Publiziert: 06.08.2025
Unsere Leidenschaft. Für ein besseres Leben.
Hilf mit, mach das Leben von Menschen aus deiner Region angenehmer. Unterstütze ab sofort oder nach Vereinbarung unsere 300 Mitarbeitenden und werde Teil unseres Teams als Sachbearbeiter/-in Berufsbeistandschaft 60 - 80%.
Dein neuer Job
- unterstützen der Beistände bei der Mandatsführung und in Sachbearbeitungsaufgaben
- verantwortlich für reibungslosen und fristgerechten Zahlungsverkehr
- verwalten sämtlicher krankheits- und behinderungsbedingten Kosten
- sicherstellen lückenlose Buchführung im Zusammenhang mit der Mandatsbuchhaltung
Deine Qualifikation
- abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Erfahrung in der Führung von Buchhaltungen
- idealerweise Weiterbildung in Sozialversicherungen, Buchhaltung, Beistandschaft
- interessiert an Sozialversicherungsrecht, offen sich weiterzubilden
- belastbar, kundenorientiert, qualitätsbewusst, zuverlässig
Unser Versprechen
- Flexibilität und Selbstständigkeit im Arbeitsalltag
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- sehr gute Sozialleistungen
Interessiert - möchtest du mehr erfahren?
Bei Fragen zu deinem Aufgabengebiet freut sich Karin Pece auf deine Kontaktaufnahme (Tel. 027 922 30 43).
- Mariette Schmid
- HR Assistentin
- 027 922 31 37
- Karin Pece
- Teamleiterin Berufsbeistandschaft
- 027 922 30 43